© evafoto

Zertifizierter Mediator

Als langjähriger Unternehmer und aktiver Geschäftsführer entwickelt sich persönliche Führungskraft. Helmut Schreiner sucht ständig die persönliche Weiterentwicklung und absolviert nach der Ausbildung zum zertifizierten Mediator in Wirtschaft und Arbeitswelt (BMWA) - und weiter zum mediationsorientierten Coach, die Ausbildung zum Performance Culture Coach.

In Verbindung mit dem Begriff Leadership zeigte sich der große Wert dieser Mediationsausbildung. Helmut Schreiner wurde mit dem Europäischen Leadership Award ausgezeichnet und überträgt gerne die Denk- und Verhaltensweisen eines Leaders in
Vorträgen und Vorlesungen. Als aktives Mitglied unterstützt er auch die Deutsche Stiftung Mediation.
Prof. h.c.mult. Dr. h.c. Ing. Helmut Schreiner erweitert und vertieft seine Fachkenntnisse im Bereich Mediation regelmäßig durch qualifizierte Weiterbildungen.

Generationswechsel

Mit seinen Erfahrungen auf diesem Gebiet und der Ausbildung zum zertifizierten Mediator hilft Helmut F. Schreiner Betroffenen, eine gemeinsame Lösung zu erarbeiten.

Vorträge & Beratung

Unternehmensgründer und Firmen unterstützt Helmut F. Schreiner unter anderem mit Beratungen und Vorträgen zu Unternehmensführung, Verhandlungen, Motivation.